Sommerfest 2004
Samstag, 19. Juni 2004, ab 20.00 Uhr
In und bei der Hammerschmiede in Amtzell
Eintritt frei!!

Genießen Sie den Abend im historischen Ambiente der Hammerschmiede bei Jazz mit der Formation
"Fresh Canfruits"
Zu einem festen Bestandteil seines Programms wurde beim Arbeitskreis Dorfkultur inzwischen das jährliche Sommerfest bei der Amtzeller Hammerschmiede.
Für die Veranstaltung am Samstag wurde die Jazz Formation "Fresh Canfruits"um den Gitarristen Mike Scholz verpflichtet. Dass traditionelle, »konservierte« Stile und Gestaltungselemente des scheinbar toten Jazz immer noch ein fruchtbarer Nährboden für »frische musikalische Früchte« sind, beweist einmal mehr die "Jazz-Kolchose" FRESH CANFRUITS um den Gitarristen Mike Scholz. Grundlegende Idee des Projektes ist der Vortrag eines Repertoires, das man nicht an jeder Straßenecke hört. So liegt denn auch der Schwerpunkt des Repertoires, neben eini-gen Standards, eindeutig auf einer Reihe von Eigenkompositionen, die mit einem angenehm modernen und frischen Gruppensound mit viel Spielfreude vorgetragen werden. Lebhafte brasilianische und karibische Rhythmen und lässiger Swing sind die grundlegen-den Essenzen, mit denen die Musiker ihre bluesorientierten und modalen Improvisationen würzen. Lebendiger, melodischer Jazz ohne stilistische Einschränkungen.

Eintritt frei!!
Parkmöglichkeiten gibt es an der Turn- und Festhalle.