Ausstellung Dieter Wendeborn
Vernissage: Freitag, 29. April 2005 um 20.00 Uhr
Ausstellung am 30. April und 1. Mai 2005

Jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr

Im Alten Schloss Amtzell

Ausstellung Dieter Wendeborn

Neun Jahre, von 1982 bis 1990, wohnte Dieter Wendeborn bei der Familie Wanner in Amtzell Feld. Heute lebt er als Pensionär zusammen mit seiner Frau Gabi in Schlier Hin-termoos und geht seinen zahlreichen Hobbys nach. Mit einem dieser Hobbys, man vermutet es kaum bei einem ehemaligen Berufsoffizier, stellt er sich in Amtzell vor.
In einer Ausstellung im Alten Schloss zeigt er, was er in seiner Freizeit auf dem Gebiet der Malerei macht. Die Ausstellung umfasst Exponate in Aquarell und Acryl, dabei sind seine bevorzugten Motive Tiere, Bäume, Landschaften und Blumen. Außerdem zeigt er Fliesen, die er vornehmlich mit regionalen Sakralbauten bemalt hat und colorierte Vogel-skizzen.
In einem weiteren Hobby befasst er sich mit Militärgeschichte und Literatur. Zudem hat er eigene Bücher verfasst wie „Farbtupfer“, „Der Gesang der Drosseln“, „Begegnungen“, „Streitereien“, „Fahnen, Flaggen, Wimpel und Standarten“, „Lieber Bratkartoffeln“ und zahlreiche Essays geschrieben. Zu seinen Hobbys gehören auch Sport, Reisen sowie die Natur und Umwelt.