Ausstellung:     Ernst das Leben - heiter die Kunst


Mathias Thiede

 

Im Alten Schloß Amtzell
Eröffnung: Freitag, 15. Juni 2007 um 20.00 Uhr

...................Musikalische Umrahmung: Stephan Mager

Dauer der Ausstellung 16. und 17. Juni jeweils von 10:00 - 16:00 Uhr geöffnet

Der Künstler erwartet Sie zu diesen Zeiten selbst in der Ausstellung.

 

 

Ernst das Leben – heiter die Kunst

 

Seit 3 Jahren lebt Mathias Thiede in Amtzell, er stammt aus Pinneberg bei Hamburg. Mit 14 Jahren entdeckte er sein Talent für die Ölmalerei, hat sich aber auch schon in anderen Techniken versucht. Bis heute sind zahlreiche Werke entstanden, die aber meist in der Familie gebelieben sind.

Seine erste Ausstellung hatte er schon in der Schule, später in der „Kantine“ in Elmshorn, in einem Gästehaus in Aumühle und beim Förderverein für Freizeitkünstler in Stuttgart.

Er malt zur Entspannung, um Erlebnisse aufzuarbeiten, um seine Fantasie zu entdecken und um Form und Farbe in Einklang zu bringen.

Unter dem Motto: „Ernst das Laben – heiter die Kunst“ zeigt der Freizeitkünstler seine vielseitigen Werke.