Gnadenlos und Cover-Rockband Roadrunner 

  Rock'n Roll vom feinsten
 
  Samstag, 26. April  2008 , 20.00 Uhr
 
FPT- Halle Gewerbegebiet  Amtzell-Geiselharz-Schauwies
  Karten Vorverkauf  :  10,00 €  Rathaus Amtzell - Gästeamt Tel. 07520-95012
               Abendkasse : 13,00 €


Udo + Hannes

Hannes Bauer`s Orchester Gnadenlos 
und 
die Roadrunner 
am 26.04.08 in der FPT-Halle im Gewerbegebiet Geiselharz-Schauwies

Am Samstag, den 26.04. erwartet Amtzell ab 20 Uhr in der Halle der Firma FPT-Robotik im Gewerbegebiet Geiselharz ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen, wenn Hannes Bauer`s Orchester Gnadenlos sich die Ehre gibt und damit ein Stück deutscher Rockgeschichte die Bühne betritt.
Hannes Bauer? Kenn ich nicht, hab ich noch nie gehört“, so oder so ähnlich lauten bestimmt viele Reaktionen auf diese Ankündigung. Aber diese Reaktionen sind grundsätzlich falsch, denn Hannes Bauer hat im wahrsten Sinne jeder schon gehört, der Songs von Udo Lindenberg in seinem Leben gehört hat. Hannes Bauer ist seit 1980 Stammgitarrist in Lindenbergs Panikorchester, er wird von Udo Lindenberg auf seiner Homepage als „Erfinder des Rock`n`Roll“ bezeichnet und gilt bei Kennern als einer der besten Rock and Roll-Gitarristen Deutschlands. Schon Anfang der achtziger Jahre zeigte er das in seiner eigenen Kultband Bauer, Garn & Dyke, die mit ihrer Mischung aus amerikanischem Vollgas-Rock`n`Roll und witzigen deutschen Texten wahren Kultstatus erzielten. Das Orchester Gnadenlos wurde als Nachfolgeprojekt gegründet und lässt Klassiker wie den „Laubfrosch Blues“, den „Sabbel Boogie“ oder „Ich Hau Ab“ (die ultimative deutsche Version von „I`m Going Home“) von der Leine. Texte über schnelle Fahrzeuge, das Verknalltsein, das Ausbrechen aus muffigen Elternhäusern und über die Suche nach persönlicher Freiheit und unbändigem Spaß am Leben gepaart mit 100 % Rock`n`Roll-Power, das ist Hannes Bauer`s Orchester Gnadenlos.
Bruno Werther, ein freier Journalist aus Hamburg und ausgewiesener Musikkenner, bringt es auf den Punkt: „Die Drei garantieren einen atemberaubenden Abend, wo jeder Rock & Roll Fan voll auf seine Kosten kommt! Ich habe diese Band ´zig mal bei ihren Auftritten gesehen, es ist egal, ob Club oder Open-Air-Festival, die Jungs schaffen es, die Leute richtig zu begeistern, sogar mich, der ich in Hamburg alles kenne, was seit 1975 über die Bühne gelaufen ist!“
Eröffnet wird dieser außergewöhnliche Abend von der Cover-Rockband Roadrunner, die mit ihrer Interpretation von klassischen Rocksongs nicht zuletzt bei ihren Auftritten bei den AKD-Open Airs schon mehrfach bewiesen hat, dass sie ebenfalls „nichts anbrennen lässt“.

Hannes mit Gittare Hannes Bühne Hannes R+R