Digitale Fotoschau - Kuba intensiv
  Live kommentiert, bei karibischen Rhythmen von der Insel, von und mit Rupert Barensteiner

           
            Mittwoch , 21. April 2010  20:00 Uhr, Saalöffnung 19:30 Uhr
            Altes Schloß Amtzell, Syrgenstein-Saal

          Kein Eintritt - es wird um freiwillige  Spenden gebeten!

Kuba01

Kuba intensiv

Digitale Fotoschau - Live kommentiert, bei karibischen Rhythmen von der Insel, von und mit Rupert Barensteiner www.rupert-barensteiner.de.

Am gängigen Katalog für Reiseangebote auf die Zuckerinsel orientierte sich der Südamerikaexperte nicht, als er seinen Rundgang über die Insel plante. Seit 1989 kennt er die Insel und war neugierig, wie sich das Leben im sozialistischen Paradies heutzutage gestaltet.
Bei seinem mehrwöchigen Aufenthalt in Kuba war ihm deshalb der persönliche Kontakt mit Leuten besonders wichtig. Seit es Kubanern erlaubt ist, ausländische Besucher der Insel in ihren privaten Häusern oder Wohnungen aufzunehmen, steht der Kontakt mit den Inselbewohnern nicht mehr so sehr unter dem strengen Auge der kubanischen Staatsgewalt.
So wurde aus seiner mehrwöchigen Individualtour auf der Zuckerinsel im Januar/Februar 2010 mehr als eine Sammlung schöner Fotos von karibischen Stränden, Hotelanlagen, Oldtimern oder sanierungsbedürftigen kolonialen Gebäuden. Bei karibischen Rhythmen von der Insel und einem treffenden Livekommentar wird den Besuchern in der unterhaltsamen Abendveranstaltung ein Bild vom wirklichen Leben auf die Insel vermittelt.

Kuba02Kuba03