Brasilien
  Digitale Fotoschau - Live kommentiert,
  unterlegt mit brasilianischen Rhythmen,
  von und mit Rupert Barensteiner
 

 Mittwoch, 13. April 2011, 20.00 Uhr, Saalöffnung 19:30 Uhr
 
Altes Schloß Amtzell, Syrgenstein-Saal

 Eintritt:  Abendkasse  7.- €  
                 Schüler u. Studenten 5.- €
                 -Keine Platzreservierung -


Koehler_4

Brasilien

Digitale Fotoschau - Live kommentiert,
unterlegt mit brasilianischen Rhythmen,
von und mit Rupert Barensteiner 

Beim fünftgrößten Land der Erde kommt bei uns die Vorstellung von Zuckerhut in Rio, ausgelassenem  Karneval und der riesige Amazonasfluss in den Sinn. Die geografische Vielfalt eines Landes ist kaum noch zu übertreffen. Der eigentliche Reichtum des Landes sind jedoch seine Menschen.
Die digitale Show führt deshalb nicht nur an wunderschöne Strände und viele andere Naturschönheiten, sondern spiegelt sehr treffend den Lebensalltag in Brasilien. Dazu zählt nicht nur ein Einblick in das Tun, sondern auch in das Wesen der Bewohner dieses riesigen und vielfältigen Landes. Die Show ist auch mit brasilianischen Rhythmen unterlegt, denn was wäre Brasilien ohne seine Musik.
Bei seiner fünfwöchigen Rundreise durch Brasilien  sammelte der Autor der Braslien-Show viele Eindrücke in Salvador de Bahia, in der Chapada de Diamantes, entlang der Nordküste des Landes. Danach geht es nach Manaos in das Amazonasgebiet. Die üppige Tierwelt spiegelt der Fotograf im Pantanal, einem riesigen Tiefland im westlichen Teil des Landes. Ohne Rio de Janeiro ist eine Foto Show zu Brasilien kaum denkbar, aber auch von hier aus werden die Besucher in traumhaft schöne koloniale Kleinstädte im Hinterland der großen Metropolen geführt.
Als absoluter Höhepunkt des Rundgangs durch Brasilien werden die Besucher an die größten Wasserfälle der Welt, nach Iguazu geführt.

Weitere Infos auch unter: www.rupert-barensteiner.de