Amtzell in der 5-ten Jahreszeit, der Fasnet
Eine Bilder-Präsentation, digitalisiert von Arno Leisen, vorgetragen von Georg Müller     Zur Präsentation hier klicken

        

Fasnets-Sonntag, den 02. März 2014 ; 16:30  Uhr      

Amtzell Haus der Gemeinde

        Eintritt: frei   es wird um Spenden für den Förderverein "Füreinander-Miteinander in Amtzell" gebeten


Amtzell in der 5-ten Jahreszeit, der Fasnet

Männerbalett

Die vergangenen historischen Foto-Präsentationen mit Arno Leisen und Georg Müller fanden großes Interesse bei den Besuchern. Wir möchten Sie jedoch nicht überfordern und haben uns trotzdem gedacht,196x Die Muckenspritzer nachdem die Musikkapelle dem „Großen Musikfest“ im Mai entgegenfiebert, und daher die beliebten Musikbälle in diesem Jahr ausfallen, dass wir nochmals die gesamte interessierte Bürgerschaft ganz herzlich in das Gemeindehaus am Fasnets-Sonntag, nachmittags einladen, um gemeinsam mit Ihnen eine Zeitreise in das frühere Fasnetstreiben in Amtzell zu unternehmen.
Wir möchten die entstandene Lücke mit einer Fasnet-Präsentation überbrücken. Gezeigt werden Faschingsbilder aus vergangener Zeit,
wobei die ältesten Aufnahmen aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen.
Ein Großteil der Aufnahmen stammt aus dem Nachlass von Georg Baumann, Haslach, besser bekannt unter dem Namen
1969 das Narrenschiff „OK-Schorsch“, und Bildern von Georg Müller, Konrad Schnell und anderen. Diese Bilder aus den Jahren um 1960 bis 1980 zeigen, dass damals in Amtzell der "Bär steppte" und an diesen Tagen jeweils die ganze Gemeinde Kopf stand.

Die Bilder strahlen ehrlichen Spaß und helle Lebensfreude aus. Auch die jüngere Generation wird erstaunt sein, was die Alten (Eltern und Großeltern) damals alles auf die Beine stellten.

1970 Motorrad mit Seitenwagen1995 Amtzeller Dschungel

Der Eintritt ist frei, jedoch freuen  wir uns über eine Spende für den Förderverein "Füreinander-Miteinander in Amtzell".