Dorf Open-Air mit ROADRUNNER und den RUSTY RAMBLERS
in Amtzell


Samstag 11. Juli 2009 , 20.00 Uhr
Beim Sportgelände im Hasenwinkel.

Eintritt: 0,-€ FREI!! FREI!!FREI!!

The Beat Boys

Dorf Open-Air mit ROADRUNNER und den RUSTY RAMBLERS

Nach zweijähriger Pause findet am Samstag, den 11.07., ab 20 Uhr das AKD-Dorf-Open-Air bei freiem Eintritt wieder im Hasenwinkel beim Stadion statt. Neu ist, dass in diesem Jahr neben der schon fast als Institution zu bezeichnenden Amtzeller Kultband ROADRUNNER die RUSTY RAMBLERS aus Wangen und Umgebung ihr Können zum Besten geben und für gute Stimmung sorgen werden.

Über ROADRUNNER in Amtzell etwas zu sagen bedeutet schon fast, Eulen nach Athen zu tragen. In beiden diesjährigen Auftritten in Amtzell zeigte die mit neuem Programm und neuem Leadsänger ausgestattete Formation um Dieter Matheis an eben diesem Leadgesang, Charly Engstler und Micha Hund an den Gitarren, Reinhold Maier am Schlagzeug und Philipp Will am Bass, dass ROADRUNNER nach wie vor einfach Spaß macht. Ein neu zusammengestelltes Repertoire aus eigenständig interpretierten Rockklassikern von AC/DC bis ZZ Top und eine ausgewogene Auswahl von Hits quer durch den Gemüsegarten der unterschiedlichen Rock-Stilrichtungen werden auch in diesem Jahr bei hoffentlich schönem Wetter für stundenlange ausgelassene Partystimmung sorgen. Tanz- und Mitsingwütige werden garantiert auf ihre Kosten kommen.

Beginnen werden den Abend die RUSTY RAMBLERS aus Wangen und Umgebung. Das sind sechs gestandene Musiker, die sich seit vielen Jahren der Musik verschreiben haben, die sie selber gerne hören – in erster Linie Rockklassiker aller Art. Daneben befinden sich in ihrem Repertoire aber auch deutsch-, beziehungsweise österreichische Rocksongs von unter anderem Stoppok oder mit Liebe und viel Wiener Schmäh interpretierte Songs von Kurt Ostbahn. Dafür sorgt der aus Viktorsberg in Vorarlberg stammende Leadsänger Michi Fink, mit dem die Ramblers eine wunderbare Stimme für den unnachahmlichen Dialekt der Ostbahn-Songs gefunden haben. Unterstützt wird er von Paul Nasswetter am Schlagzeug, Dietmar Diehm und Herbert Emmerich an den Stromgitarren, Armin Maier an den Tasten und Jogi Wollenberg am Bass. Die sechs „Jungs“ sorgen mit ihren mit viel Liebe und Spaß interpretierten Songs dafür, dass der gute alte Rock’n’Roll noch lange nicht ausstirbt.

Das ganze gibt es bei freiem Eintritt und bei jeder Witterung. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, zudem wird eine Cocktailbar eingerichtet.

Parkmöglichkeiten gibt es an der Turn- und Festhalle.