Arbeitskreis Dorfkultur Amtzell (AKD)

Sommerfest 2012 in der Amtzeller Hammerschmiede

AL JOVO


Samastag, 14. Juli 2012,  ab 20:30 Uhr bei jedem Wetter

Eintritt: Frei, Parkmöglichkeiten an der Turn- und Festhalle!

Sommerfest 2012 in der Amtzeller Hammerschmiedemit der
"AL JOVO“

AL JOVO

Erholen sie sich von der Fußball Europameisterschaft und genießen sie den Abend im historischen Ambiente der Hammerschmiede mit
"AL JOVO“
Auch in diesem Jahr führt der Arbeitskreis Dorfkultur das Sommerfest bei der Amtzeller Hammerschmiede durch.
Für die diesjährige Veranstaltung wurde die Band “AL JOVO" mit Jo Vogel (guitars, vocals), Alex Vogel (bass, vocals, vibrandoneon) und Lea Knudsen (vocals, percussion) engagiert. Die Band unterhielt erstmals im Jahr 2008 in Amtzell die Besucher und konnte dabei überzeugen. Das Trio spielt eine farbenfrohe und facettenreiche Mischung von Brasil, Latin, Pop, Funk, Acid Jazz über Fusion bis World-Music. Es werden bekannte Stücke wie „The Girl from Ipanema“, „A Felicidade“, „Brasil“, Pop-Klassiker wie „Smooth-Operator“, „I Wish“, „Lovely Day“, sowie Jazz - Klassiker neu interpretiert, genauso steht aber auch ein festes Repertoire an Eigenkompositionen auf dem Programm. Das ursprüngliche Band-Projekt besteht seit nunmehr zwanzig Jahren, was über ein blindes Verständnis der Musiker und unendlich viele kleine klangliche Details spürbar wird. Durch die immer wieder neue Integration verschiedener Musiker wird ein einerseits vertrauter als auch andererseits immer neu erfrischender Kontext geschaffen. Der Zuhörer wird immer wieder aufs Neue überrascht und kann sich „seiner nie sicher sein“. Man darf auch gespannt sein, ob der Amtzeller und erfahrene Bigband Wangen-Profi Markus Sigg, Sax & Klarinette, als Gast eine Kostprobe seines Könnens abliefert.

Das Ganze gibt es bei freiem Eintritt und bei jeder Witterung in der Amtzeller Hammerschmiede.

Parkmöglichkeiten gibt es an der Turn- und Festhalle.