Mallorca - Trauminsel mit Vielfalt
  Dia-Schau, Live kommentiert von und mit Dr. Alfward Farwer

           
            Mittwoch , 31. März 2010  20:00 Uhr, Saalöffnung 19:30 Uhr
            Altes Schloß Amtzell, Syrgenstein-Saal

          Karten nur an der Abendkasse 7,- €   - Schüler 5,-€

Malorca Titelbild

Mallorca - Trauminsel mit Vielfalt

Dia-Schau, Live kommentiert von und mit Dr. Alfward Farwer

Fast wie ein kleiner Kontinent gibt sich die größte der Baleareninseln im westlichen Mittelmeer. Da sind sanfte Ebenen und schroffe Berge, Trockenregionen und Feuchtbiotope, endlose Sandstrände, verträumte Buchten und wilde Steilküsten. Mediterrane Landwirtschaft, Fincas, Dörfer und kleine Städte prägen vielerorts das Bild. Als Kontrast zeugt die Metropole Palma von großer Vergangenheit und manchem aus der Weltgeschichte.
Schon früh im Jahr kann man hier den Winter hinter sich lassen. Im Januar beginnt die Mandelblüte, später duften und fruchten die Orangen. Kurzweil wird vielfältig geboten: Die Weite der Strände und die gute einheimische Küche genießen, durch Oliven- und Orangen-Haine schlendern, Wandern und Radeln in der Ebene oder im Gebirge.

Mallorca Windmühlen

Für Alfward Farwer ist Mallorca seit langem „seine“ Insel. Bei jedem Besuch entdeckt er immer wieder neues. Hält doch Mallorca vieles  an natürlich-unverfälschten bereit. Und ein wirksamer Natur- und Umweltschutz hält alles für jedermann offen – nicht nur für die Schönen und Reichen dieser Erde. Auch von denen sind bekanntlich nicht wenige der Trauminsel verfallen.

Mallorca Sa CalobraMallorca Sa Lluc Alcari