Bester Classic- und Bluesrock auf Schwäbisch mit

"Highland Zack"

 
Samstag, 18. April 2015 20.00 Uhr,
im Alten Schloss in Amtzell - Syrgenstein-Saal
Saalöffnung 19.30 Uhr
 
Eintritt nur Abendkasse 10.- €
                         


Bester Classic- und Bluesrock auf Schwäbisch mit

  "Highland Zack"

Highland ZackEs ist wieder mal so weit, die urschwäbischen Mundartrocker von "Highland Zack" aus dem Rems-Murr-Kreis nördlich von Stuttgart geben sich wieder die Ehre! Am Samstag, den 18.04. rocken sie ab 20 Uhr wieder mit ihren ins Schwäbische "übersetzten" Rockklassikern und einer brandneuen CD im Gepäck den Syrgenstein-Saal im Alten Schloss.

Es rockt, es rollt bei Highland Zack. Und es schwäbelt. Aber nie heimelig harmlos, sondern rattenscharf und hinterlistig, wie in „Auf em Land“, dem ersten Song ihres neuen Albums „Der Schwob – I sag ja nix, I moin ja bloß“.
„Des Altöl schittäd m’r en Bach/no macht halt a Forella schlapp./Auf em Land do isch älles okay“ – so beschreiben Highland Zack die „heile“ schwäbische Welt. Eine Welt, die sie kennen und deren Sprache sie sprechen

Als Wolfgang „Woga“ Augustin (Bass), Gerd Härer (Gitarre) und Werner „Keule“ Bohner (Schlagzeug)Highland Zack 2 2003 Highland Zack gründeten, interpretierten sie zunächst Rockklassiker in Schwäbisch, „Red House“ als „A roads Haus“, "Radar Love " als "Raddascharf" oder „C.C. Rider“ als „Sisse Weiber“. Diese Coversong machen immer noch einen großen Teil ihres Liveprogrammes aus.

Die erste CD „Wilde Nächt“ setzte dann ausschließlich auf eigene Stücke, Sachen wie „Älles nemme des“, eine Abrechnung mit dem Altern, oder „Fruschd“, das No-Future-Haltungen den Kampf ansagt, und andere meist bissige, oft bitterböse und immer witzige Schwabenrock-Schmankerl, die allesamt richtig rocken und rollen.

Der solide Bluesrock outete Highland Zack eindeutig als Rock- und Bluesband und sie sprachen Klartext. Es rockte, es rollte. Und alle fuhren darauf ab, die Rocker beim Motorrad-Treffen, Weinbauern beim Genossenschaftsfest, die Zecher beim Stuttgarter Weindorf auf Einladung des Südwestfunks. Auch der Landrat fand Highland Zack gut genug, um sie als Botschafter des Rems-Murr-Kreises ins Rennen zu schicken.
 
Die Plätze sind nicht nummeriert.

Weitere Info auch unter   www. highlandzack.de