Lanzarote - Vulkanische Insel im kanarischen Archipel  

Digitale Fotoschau - Live kommentiert, unterlegt mit landestypischer Musik, von und mit Rupert Barensteiner  

Freitag, 03. Oktober 2014,  20:00 Uhr    FÄLLT AUS!

Altes Schloss Amtzell, Syrgenstein-Saal 

Saalöffnung 19:30 Uhr

Eintritt:  6,-€  an der Abendkasse

Keine Platzreservierung

Barensteiner-1

Lanzarote - Vulkanische Insel im kanarischen Archipel 

 Digitale Fotoschau - Live kommentiert, unterlegt mit landestypischer Musik, von und mit Rupert Barensteiner 

Dame

In einer fotografischen Rundreise wird die landschaftlich äußerst kontrastreiche Insel mit wunderschönen Aufnahmen präsentiert. Neben den Schönheiten von Natur und Landschaft wird die Insel auch als kulturelles Erbe des berühmten Künstlers Cesar Manrique vorgestellt, der an mehreren Orten in einer sehr sensiblen Art versucht hat, eine Symbiose von Natur mit Architektur zu gestalten.
Die kanarischen Inseln zählen zwar zum spanischen und heutzutage europäischen Territorium, haben sich aber aufgrund ihrer geografischen Lage und Geschichte ihre Eigenart teilweise bewahren können. Die Inselgruppe stellt wohl eine Einheit dar, Lanzarote ist hingegen in besonderem Maße durch gewaltige vulkanische Eruptionen im 18. Jahrhundert geprägt worden. In der 80 minütigen Show zeigt Rupert Barensteiner nahezu alle wichtigsten landschaftlichen und kulturellen Aspekte der Insel. Es werden auch die wichtigsten touristischen Zentren Playa Blanca an der Südspitze, Puerto del Carmen im Süden sowie Costa Teguise im Südosten der Insel vorgestellt. Wer die Insel noch nicht kennt, kann sie aus der Perspektive des Fotografen erkunden, wer schon dort war, wird ebenso überrascht sein.
Die Fotorundreise ist mit landestypischer Musik unterlegt und wird live kommentiert.

Weitere Infos auch unter: www.rupert-barensteiner.de