Ausstellung  Aquarell- und Acrylbilder
von Kristin Bitschnau

 
Im Alten Schloß in Amtzell
Vernissage Freitag den 02. Oktober 2015 um 19:00 Uhr

Die Ausstellung ist am Sa. 03. Okt., So. 04. Okt., Sa. 10. Okt. und So. 11. Okt. jeweils von 11.00 bis 17:00 Uhr geöffnet


Ausstellung  Aquarell- und Acrylbilder

  von Kristin Bitschnau

Bild1Kristin Bitschnau (* 1958) erlebte ihre Jugend in Namibia, das sie sehr prägte. Wieder in Deutschland folgte die Ausbildung zur Erzieherin, dann 20 Jahre Hausfrau und Mutter von 3 Söhnen. In dieser Zeit machte sie verschiedene Fortbildungen in Psychosynthese, Gesprächstherapie, Ausdruckstanz und Körperselbsterfahrung.
Kirstin_4
Was ihr Leben von Jugend an begleitete, war das Malen und Schreiben. Sie veröffentlichte unter dem Namen „Kristin Winter“  inzwischen 8 eigene Bücher sowie Texte in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften. Seit 1999 hatte sie zahlreiche Einzel- / Gemeinschaftsausstellungen.  
Kirstin_3
Kristin Bitschnau malt, weil sie MUSS. Weil sie sonst das Gefühl hat, an dem zu ersticken, was heraus will. Ein intuitives Malen, entstehend aus dem Lauschen nach innen und oben; ein Sich-einlassen auf den Moment, auf das „es ist, was es ist“. Oft machen die Bilder Verwandlungen durch … werden übermalt und manches dann wieder freigelegt. Neu ist nun seit drei Jahren eine „leichtere“ Experimentierlust, losgelöst von Kirstin_3inneren Prozessen. Freude am Spiel. Vor allem davon wird diese Ausstellung sprechen.

Dabei experimentiert sie mit Gouache, Acryl, Aquarell, Pigmenten, Stiften, Druckerschwärze, Rost, Collagen auf Untergründen wie Papier, Malplatten und Leinwand. 


Die Musikalische Umrahmung zur Vernissage hat Annemarie Müllenberg.
 

Zur Vernissage und zum Besuch der Ausstellung ist die Bevölkerung herzlich eingeladen, für beides wird kein Eintritt erhoben.